>> Sie sind hier - Dienstleistungen -
Ausflug VPeWAL
- Jahresausflug 2008

Jahresausflug 2008

Genferseeregion

Beamte und Pensionierte auf grosser Reise!


Nach der Aareschlucht im vergangenen Jahr war dieses Jahr die Genferseeregion an der Reihe. In der Umgebung von Morges verbrachten aktive und pensionierte Staatsdiener trotz Regen gemeinsam einen Tag der Erholung.

Diese Region ist von ausserordentlicher Schönheit und bietet dem Besucher neben dem See einen abwechslungsreichen Markt, ein Schloss und nicht zuletzt ausgezeichnete Weine.

Leider war es nicht möglich die Galeere mit dem Namen ‘’La Liberté‘’, welche eigentlich als Ausflugsziel vorgesehen war, zu besichtigen!

Als Ersatz für die ausgefallene Besichtigung offerierte uns die Gemeinde Morges freundlicherweise ein Apero und auf Vermittlung von Herrn Gemeinderat Jomini wurden wir in die Kellergewölbe der Gemeinde eingeladen.

Für den freundlichen Empfang danken wir den Gemeindebehörden recht herzlich. In der Kühle der Mauern konnten wir Gastfreundschaft und Kollegschaft erleben: Bravo geschätzte Waadtländer Freunde!

Die tadellose Bewirtung im Restaurant Casino entschädigte uns für das schlechte Wetter. Aber so oder so lassen wir Walliser uns von ein bisschen Regen nicht die Laune verderben.

Anschliessend überquerten wir den Genfersee in Richtung des mittelalterlichen Yvoire.
Nach der Überfahrt genehmigten wir uns zum Abschluss in Thonon nochmals ein Glas auf die grenzüberschreitende Freundschaft.

Die Fotos des Ausflugs sind verfügbar über folgenden Link  

 
Verband des Personals
des Staats Wallis  

  
Postfach 92  
1951 Sitten
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok